Slide backgroundDie NEU(e)-Patienten-Formel

Der neue Horizont bei der Managementweiterbildung

Slide backgroundMOOCMassiveOpenOnlineCourse
Slide backgroundÜberflüssiges Wissen
Nur das Konzentrat
aus der Betreuung von Top-Praxen
Slide backgroundDie NEU(e)-Patienten-Formel> 24 Stunden evidentes ErfolgswissenAlle Perspektiven der PraxisRund um die Uhr erreichbarVollständiger WerkzeugkastenInsiderwissen mit wertvollen EinspartippsFokussierung auf EmpfehlungsmanagementExtrem fairer PreisEinfach mehr Wunschpatienten
Slide backgroundKeinUmsatzausfall365724erreichbar

Praxiserfolg geht anders

Sie suchen nach Wegen aus der Fremdbestimmung von Bank, Finanzamt, GKV und PKV? Sie wollen Ihre Praxis auf ein neues wirtschaftliches Niveau heben? Bücher sind Ihnen zu theoretisch. Bei Präsenzseminaren hören Sie meist nur Ausschnittsthemata; das große Ganze fehlt und Umsatzausfall entsteht auch noch. Die Generalisten unter den Praxisberatern sind rar gesäht; und: Wer ist der Richtige?

Dann sind Sie hier genau richtig: Denn Weiterbildung in Sachen Praxisführung und Praxisoptimierung hat einen neuen Horizont erreicht: Der 1. Online-Video-Kursus Deutschlands für dentales Praxismanagement und -marketing.

Das Wissen der Erfolgspraxen. Von Zahnärzten gelebt, für Zahnärzte gemacht.

Erfolgswissen teilen

Kein überflüssiges Allgemeinwissen, sondern praktisches und valides Umsetzungswissen in 14 Kapiteln und über 24 Stunden Inhalten.

Geld sparen

Keine Präsenzpflicht mit den finanziellen Folgen: Spesen und Umsatzausfall. Kein finanzielles Risiko wegen 100%iger Zufriedenheitsgarantie.

Zukunftsfähigkeit sichern

Durch die Fokussierung gerade auf den “neuen” Patienten, den LoMoSo, sichern Sie die Zukunftsfähigkeit Ihrer Praxis.

Lesen Sie hier in der Folge zunächst die Abstracts, dann ausführlicher den vollständigen Prospekt mit den Inhalten und Nutzen, die Sie erwarten. Und bestellen dann völlig ohne Risiko das vollständige Paket aus Kursus + zweier wertvoller Programme mit den von mir gegebenen Zufriedenheitsgarantien.

Lernen Sie, was ein MOOC ist und warum diese Unterrichtsform weltweit so erfolgreich und damit nicht mehr aufzuhalten ist. Entdecken Sie, was sich hinter der Formel verbrigt und lesen Sie ganz unten auf der Seite, was begeisterte Kollegen von meiner Arbeit und den Werkzeugen zu berichten wissen.

Abstracts

  • Evidentes Erfolgswissen

    Die Kursinhalte spiegeln das Wissen und Können wider, das ich über die Jahre bei wirklich erfolgreichen Praxen eingesetzt und mit diesen auch konsequent weiterentwickelt habe.

    Mit wirklich erfolgreich sind PraxisinhaberInnen gemeint, die in der KZBV-Statistik nachhaltig in den obersten 3% rangieren, also einen Praxisgewinn (pro Sozius) von größer € 250.000.- haben. Dies aber immer in Kombination mit hoher Zufriedenheit und hoher Weiterempfehlungsbereitschaft der Patienten.

  • Strukturen

    Der Kursus orientiert sich konsequent an erfolgsevidenten Strukturen des Praxiserfolgskreislauf. Dieser basiert auf Weiterentwicklungen der Balanced Scorecard als “der” Managementmethode zahlloser erfolgreicher Wirtschaftsunternehmen.

  • Umfangreicher Werkzeugkasten

    Gerade bei den so wichtigen Schritten der Umsetzung lässt Sie der Kursus nicht im Stich. Er umfasst sämtliche Werkzeuge, die Sie brauchen. Von einfachen Word-Dokumenten über Powerpoint-Dateien bis zu professionellen Excel-Programmen. Und als Highlights der Praxisempfehlungsindex und der Praxiserfolgsnavigator. Kein Wunsch bleibt offen. Sie haben immer die nötige Sicherheit für eine sorgenfreie Umsetzung.

MOOC

Massive Open Online Course

Schon früh war mir bei der Konzeption meines Projektes die Vortragstechnik und damit der Nutzen für Sie in der Praxisleitung klar, hatte ich in einer meiner bevorzugten Fachzeitschriften vor Jahren einen Artikel über diese radikal neue Form der Wissensvermittlung gelesen. In diesem Artikel war u.a. erwähnt, dass an der namensgebenden Elite-Universität 6.500 Präsenzstudenten weltweit über 300.000 Online-Studenten gegenüberstanden. Die ständige und weltweite Verfügbarkeit von Wissen hat ihren Siegeszug angetreten.

“Harvard für alle” titelte dann auch im Jahr 2013 die Zeit bei einem sehr umfangreichen und interssanten Beitrag in ihrer Online-Ausgabe. (Lesen Sie bei Interesse den vollständigen Artikel, wenn Sie rechts auf das Logo klicken.)

Der Begriff Massive Open Online Course (MOOC) bezeichnet eine spezielle Form von Onlinekursen mit einer theoretisch unbegrenzten Teilnehmerzahl. MOOCs kombinieren traditionelle Formen der Wissensvermittlung wie Videos, Lesematerial und Problemstellungen mit Foren, in denen Lehrende und Lernende miteinander kommunizieren und Gemeinschaften bilden können.

…lesen Sie bei Interesse den vollständigen Beitrag, wenn Sie rechts auf das Bild der Quelle klicken.

Das Ergebnis aus über 27 Jahren Beobachtung & Betreuung von Top-Praxen

In die “Formal-Formel” einer Bruchrechnung gegossen, bei der es das Ziel ist, den Zähler größer und den Nenner kleiner zu machen.
Wie das am schnellsten und einfachsten funktioniert, erfahren Sie im Kursus.

Slide backgroundDie Zahnarztpraxis als UnternehmenDer Patient als KundeNur tote Fische schwimmen mit dem StromPraxiserfolg
Slide backgroundZAP+K2+EQ2+LoMoSo+KPM+M2ZAP./.ZAPAU./.CON./.MKOZAPZahnarztpraxisK2Können + KompetenzEQ2EinfühlsamkeitLoMoSoLocal Mobil Social = Patient 3.0KPMKontaktpunktmanagementM2Exzellentes MarketingZAPAUDie Zahnarztpraxis als UnternehmenCONConsulting reduzierenMKOMarketingkosten reduzierenNachhaltiger PraxiserfolgDie NEU(e)-Patienten-Formel

Die 14 Kapitel mit ihren Nutzen

Einfach auf das Cover klicken!

Das Bestellfax

100 %ige Zufriedenheitsgarantie

Zufriedenheitsgarantie I

Sollten Sie Ihre Investition in Kurs und Programme innerhalb der ersten 3 Monate nicht wieder eingespielt haben, erhalten Sie von mir kostenlos ein intensives Telefon-/Email-Coaching.

Zufriedenheitsgarantie II

Wenn die Zufriedenheitsgarantie I trotz Coachings in den dann folgenden 3 Monaten nicht zum dort anvisierten Effekt führt, erhalten Sie vollständig Ihr Geld zurück. Ohne wenn und aber.

Hier alle Optionen für Ihr Praxiserfolgswissen

Wählen Sie Ihren ganz persönlichen Favoriten

Was begeisterte Kunden sagen

ZA Armin Safavi-nab

Innerhalb von nur 1 Jahr: 10% mehr Umsatz plus 10% weniger Arbeitszeit mit der konsequenten Umsetzung nur eines einzigen der insgesamt 14 Kapitel!

ZA Armin Safavi-nabTopDentis Cologne, Köln
Dr. Ulrich Hansmeier, MSc. MSc.

Wichtig vor dringend! Das war für mich einer der besten Ratschläge, die ich je bekommen habe. Und nachdem ich die Dinge mit der Unterstützung durch Herrn Hofmann nach ihrer Wichtigkeit priorisiert und mit den von ihm empfohlenen Werkzeugen sukzessive und vor allem zielgerichtet abgearbeitet hatte, ist unsere Praxis noch einmal richtig durchgestartet. Herr Hofmann weiß wovon er spricht und er versteht es hervorragend, die Dinge sinnvoll zielgerichtet zu strukturieren.

Dr. Ulrich Hansmeier, MSc. MSc.Aplerdent, Dortmund
Dr. Jan Brauer, MbD

“Das entscheidend Erfolgreiche an der Zusammenarbeit mit Herrn Hofmann war die intensive Analytik, herauszufinden, was unsere Praxis von anderen unterscheidet. Die daraus von ihm entwickelte klare Positionsstrategie zeitigte einen Erfolg, den wir nicht für möglich gehalten hatten. Positionierung und Strategie ist das Florett, mit dem Herr Hofmann ganz hervorragend (für Praxen) zu kämpfen versteht.”

Dr. Jan Brauer, MbDZahnärzte City-Süd, Hamburg
Dr. Percy J. Singer, MbD

“Die Analytik und die aus uns herausgekitzelte Positionierung mit den eigenen Stärken war der Weg. Das alles potenziellen Neu-Patienten mitzuteilen, „Marketing“ nennt man so etwas landläufig und wurde durch Herrn Hofmann hervorragend begleitet, war die Strecke. Aber das gezielt forcierte Empfehlungsmarketing war der Königsweg, auf den er uns geführt und begleitet hat. Was sollen wir sagen? Erheblich mehr Umsatz in Kombination mit Top-Werten bei der Frage, ob Patienten unsere Praxis weiterempfehlen würden.”

Dr. Percy J. Singer, MbDZahnärzte City-Süd, Hamburg
Dr. Sven Görrissen, MSc.

“Was braucht ein Zahnarzt, um in seiner Praxis noch erfolgreicher zu werden?  Mit dieser Frage konfrontierten wir vor 7 Jahren Herrn Lutz Hofmann, den „oeconomedicus“.

Nach anfänglichen Zweifeln, ob ein Nicht-Zahnarzt dieser Aufgabe gewappnet sein kann, verflog dieses  Unbehagen sehr schnell.  Lutz Hofmann hat es wie kein Zweiter verstanden, die Finger in unsere Wunden zu legen und eine „normal“ laufende Praxis in eine profitable zu verändern.   Berührungsängste darf es von Seiten des Zahnarztes also nicht geben und der unbedingte Wille sich in einen konsequenten Veränderungsprozess zu begeben, muss vorhanden sein. Wichtig:  Lutz Hofmann kann nur dann gut sein, wenn der Zahnarzt sich auf diese Metamorphose einlässt und den Willen aufbringt, die Analysen, Tools und Hilfestellungen auch auf sich und seine Praxis wirken zu lassen. Dann aber werden er und seine Praxis am Ende des Umdenkungsprozesses mit dem gewünschten Erfolg belohnt. 

Wir können Lutz Hofmann nur empfehlen und auch heute noch legen wir sehr viel Wert auf seinen fachlichen Rat und seine Expertise.”

Dr. Sven Görrissen, MSc.Dental Tagesklinik, Kaltenkirchen
Dr. Stefan Fischer

Gerne war ich vor gut 10 Jahren in den Kreis aus Wissenschaft, Beratung und gerade auch Kollegen eingebunden, der zum ersten Mal die Methodik der Balanced Scorecard auf die Zahnärzteschaft übertrug. Was Herr Hofmann im Laufe der Zeit aus diesem Starterprojekt gemacht hat, ist beeindruckend. Vor allem sticht das von ihm weiterentwickelte Werkzeug Praxiserfolgsnavigator ins Auge: Ganz schlank. Einfach zu bedienen und zu verstehen. Und mit der Konzentration auf die Perspektive Patienten absolut zielführend. Nicht zu vergessen natürlich noch die Auswertungsmöglichkeiten im Bereich Mindestumsatz- und Steuerrücklagenberechnung, sowie im Besonderen der proaktive Bankbericht. Zusätzlich noch dies: Aufgrund der langjährigen intensiven Zusammenarbeit hatte ich meine Praxis so gut strukturieren können, dass es zum einen zu keinem einzigen Tag Umsatzausfall kam, als mich ein Gehirnschlag in die Berufsunfähigkeit zwang. Zum anderen konnte ich meine Praxis zu einem ganz hervorragenden Preis an eine junge Kollegin übergeben, die bis heute noch exzellent von den Strukturen profitiert. Für Abgeber und Übernehmer also eine ganz hervorragende Win-Win-Situation, wenn eine gesamte Praxis rundläuft und die Patienten – ungeachtet des Behandlers / der Behandlerin – professionelle Zahnmedizin und authentische Herzlichkeit erhalten.”

Dr. Stefan Fischer
Dr. Werner Böhme

Gerade Großpraxen profitieren von der empfohlenen “Patienten-Nutzen-Story” (Endodontie – Parodontologie – Implantologie – Prophylaxe) mit internem Spezialistennetzwerk und Vertrauensarztprinzip. Und die empfohlene Position einer “Patientenmanagerin”, die sich um sämtliche Belange unserer teils sehr anspruchsvollen Patienten kümmert, hat noch einmal zusätzliches Empfehlungspotenzial freigelegt.

Dr. Werner BöhmeBöhme Lipp Lutz, Berlin
Dr. Peter Hakes

Als Existenzgründer im Jahr 2010 konnten wir uns nichts Besseres wünschen als dieses Wissen und die Werkzeuge. Für Insider: Nach 8 Monaten “Kontokorrentfrei” und im ersten vollen Kalenderjahr bereits über dem KZBV-Durchschnitt.

Dr. Peter HakesDie Breisgaupraxis, Breisach a.R.
ZT Gregor Schwind

Der Kursus ist eine mehr als ideale Ergänzung zu unseren GoDent-Modellen. Dies wird im Kapitel “Gesprächsführung” am deutlichsten. Dort wird nämlich eindrucksvoll gezeigt und fundiert erklärt, welch riesiges Potenzial in der richtigen Technik und Strategie liegt und wie man aus “nur” zufriedenen beigeisterte Empfehlungspatienten macht.

ZT Gregor SchwindDie beliebten GoDent-ModelleGoDent Schaumodelle